Brandmedia > 2012 > P8 Flashmob: Ganz Bozen tanzte

P8 Flashmob: Ganz Bozen tanzte

Menschen aller Altersklassen aus ganz Südtirol, aber auch aus Nordtirol und dem Trentino sind am Ostersamstag nach Bozen gekommen, um zu tanzen. Das Trendmodengeschäft Porticus P8 organisierte zum zweiten Mal den Tanz-Flashmob.

Bozen, 8. April 2012. Kühle Temperaturen und Nieselregen konnten die Tanzlaune nicht bremsen: 150 Menschen aller Altersklassen aus ganz Südtirol, aber auch aus Nordtirol und dem Trentino kamen am Ostersamstag nach Bozen, um beim Porticus P8 Tanz Flashmob in der Bozner Innenstadt gemeinsam zu tanzen. Ganz nach dem Motto „Hör‘ auf langweilig zu sein.“

Blitzartig verwandelten sie den Obstmarkt, den Rathausplatz und den Waltherplatz in eine Diskothek: Fünf Breakdancer machten den Auftakt, ehe sich 150 Menschen die Jacken vom Leib rissen, zu den Breakdancern hin stürmten und zu „Ai se eu te pego“ von Los Locos lostanzten.

Tanztraining über facebook

Die Choreografie hatten die Teilnehmer vorher mit YouTube Videos auf facebook oder bei eigens organisierten Tanz-Workshops einstudiert. Umso beeindruckender wirkte der perfekt aufeinander abgestimmte Auftritt auf die anwesenden Passanten in der stark frequentierten Bozner Innenstadt. Viele blieben stehen, zückten Kameras und Handys und schauten verblüfft zu. Abgeschlossen wurde der Tanz mit einer Massenumarmung. Anschließend zogen die Tänzer gleich wieder davon, als wäre nichts gewesen.

„Wir sind beeindruckt, wie viele Menschen heute trotz Regen und kalter Temperaturen gekommen sind und wie perfekt alles funktioniert hat“, freut sich Barbara Prieth vom Bozner Trendmodengeschäft Porticus P8. „Das hat heute viel Spaß gemacht.“

Links:

Facebook Seite von Porticus P8: https://www.facebook.com/porticusp8.

Flashmob Video YouTube: http://youtu.be/b9WhciivoPc

Bildunterschrift: Tanz-Flashmob Bozen 2012.

Kontakt für Rückfragen:

Patrick Bock