Brandmedia > Österreich Special im FORBES Magazine kommt aus Hall in Tirol

Österreich Special im FORBES Magazine kommt aus Hall in Tirol

48 Seiten Österreich im FORBES Magazine: Als erster Verlag überhaupt setzt das Haller Unternehmen Ablinger.Garber in der russischen Ausgabe des weltweit renommierten Wirtschaftsmagazins ein Special in russischer Sprache um. Besonders viel Platz kommt dabei dem Wirtschaftsstandort Tirol zu Gute. FORBES Russland zählt weit über eine Million Leser.

Hall in Tirol, am 14.02.2014. Pünktlich zu den olympischen Spielen in Sotschi erscheint in der russischen Ausgabe des weltweit renommierten FORBES Magazine erstmals ein 48-seitiges Österreich Special. Verantwortlich für dessen Gestaltung und Umsetzung ist das in Hall in Tirol ansässige Verlagshaus Ablinger.Garber.

Viel Platz für Wirtschaftsstandort Tirol

Das FORBES Magazine ist mit über einer Million Lesern das führende Wirtschaftsmagazin in Russland und wird vor allem von Unternehmern und Entscheidungsträgern gelesen. Das Österreich Special von Ablinger.Garber bietet ein breites Spektrum an Geschichten aus den Bereichen Wirtschaft, Industrie, Kultur und Sport. Ganz besonders viel Raum nehmen Themen rund um den Wirtschaftsstandort und das Tourismusland Tirol ein.

„Zwischen Österreich und Russland bestehen sehr enge Wirtschaftsbeziehungen“, erklärt Herausgeber Walter Garber. „Uns war es wichtig die vielen Geschichten, die daraus resultieren, in kompakter Form dem russischen Leser aufzubereiten. Wir sind sehr stolz, dass uns das als erstem nicht russischen Verlag in der Form gelungen ist.“

Auch Landeshauptmann Günther Platter freut sich über das Österreich Special in FORBES Russland, insbesondere über den großen Raum den Tiroler Unternehmen und Tourismusdestinationen darin einnehmen. „Russland ist für Tirol ein wichtiger Zielmarkt. Dieses Special trägt dazu bei, unser Land den russischen Meinungsbildnern näher zu bringen.“

Für die hohe Qualität der russischen Übersetzungen beim Magazin im Magazin ist das Haller Unternehmen „DIE SPRACHDIENSTLEISTER – Covi, Wurzer und Partner“ verantwortlich.

Ablinger.Garber

Das Verlagshaus Ablinger.Garber besteht seit mehr als 30 Jahren und versteht sich als Print-Komplettanbieter. Alle Leistungen, die zur Herausgabe eines Printmediums erforderlich sind, werden unter einem Dach erbracht. Ablinger.Garber produziert Beilagen für nationale und internationale Zeitungen und Zeitschriften: Mit rund 50 Mitarbeiter kommen so über 5 Mio. Stück Zeitungsbeilagen in 8 Ländern zustande. Themenmagazine von Ablinger.Garber erscheinen unter anderem in Die Presse, Der Standard, Der Spiegel, WirtschaftsWoche, Capital, Geo, Schweizer Familie und FORBES.

Kontakt für Rückfragen: BRANDMEDIA, p.bock@brandmedia.cc, Tel: +43 676 704 52 54

Österreich Special im FORBES Magazine kommt aus Hall in Tirol